wohnhaus B-FE

feldafing am starnberger see
stephan maria lang architects, münchen 
2019

Kein Wunder, dass es den Adel und das Münchner Großbürgertum bereits im 19. Jahrhundert hierher zog. Damals entstanden eine Villen- und Landhauskolonie mit vornehmen Gärten und Parkanlagen, die heute noch existiert.

Was passt in ein solches Ambiente? Sicherlich kein exotischer Garten – soviel stand für den Architekten fest. Der Münchener Architekt hat hier im noblen Feldafing eine klassisch-moderne Villa entworfen und, wie er es so gerne macht, auch gleich den Hanggarten dazu gestaltet. So ist garantiert, dass Architektur und Gartengestaltung zusammenpassen, dass Ausblicke geplant und nicht dem Zufall überlassen werden – Ausblicke in verschiedene Gartenräume, wie etwa den Gräser- und Rosengarten. Oder auf die Stauden und Gräser, welche die Natursteinmauern umspielen. Von der Dachterrasse genießt man die Aussicht auf den Starnberger See und die Alpenkette am Horizont.

WEITERE ARBEITEN FINDET IHR HIER:

datenschutz
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten (Cookies), um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google